Ads Top

COVERGIRL KÜNDIGT MUTIG ERSTEN MÄNNLICHEN MARKENBOTSCHAFTER AN

Make-up Magie

Seit der Gründung im Jahr 1961 waren weibliche Stars aus der ganzen Welt Markenbotschafterinnen für CoverGirl. Wir waren Zeuge, wie das Unternehmen schon früher soziale Normen erschütterte, wie es z. B. 1992 als erstes große Kosmetikunternehmen ein schwarzes Model exklusiv unter Vertrag nahm. Die Kanadierin Lana Ogilv bereitete den Weg für das Unternehmen, das bis dahin hauptsächlich kaukasische Frauen ansprach, vor, um auch in verschiedene andere Ethnomärkte vorzudringen.

Und wieder schreibt CoverGirl Geschichte, indem die Marke ihren ersten männlichen CoverGirl Markenbotschafter ernennt, und es ist nicht schwer zu erkennen warum!

Quelle: Instagram @jcharlesbeauty


Seine Schminkfertigkeiten schreien nach Perfektion...

Make-up Magie


Triff James Charles

Quelle: Twitter @jcharlesbeauty

































Wenn Sie glauben, James kommt ihnen bekannt vor, Sie wissen aber nicht wieso, dann haben Sie vermutlich diesen Beitrag gesehen, der nach seinem Bildertag in der Schule viral geworden ist. Er gab zu, dass er seinen eigenen Lichtring mit zur Porträt-Session brachte und um einen erneuten Versuch bat, als er sah, dass ihm die Originale nicht gefielen.


Verdammt, dieser Highlighter knallt.

Star der sozialen Medien

Quelle: Instagram @jcharlesbeauty

Neben seinem viralen Beitrag würde James in den sozialen Medien durch seine YouTube Videos berühmt, in denen er Männern und Frauen zeigt, wie man sich schminkt. Er veröffentlichte seinen Kanal am 1. Dezember 2015 und hat jetzt schon mehr als 75.000 Follower. Sein Instagram ist noch unglaublicher mit mehr als einer halben Million Follower.

Historische Neuigkeiten

Quelle: Instagram @katyperry

Letzte Nacht, nach einem Fotoshooting mit dem Unternehmen, nahm sich die Popsängerin Katy Perry die Zeit, über Instagram die historische Neuigkeit anzukündigen, dass James der erste offizielle, männliche Markenbotschafter von CoverGirl ist.

Ihr Beitrag war: “Gerade einen weiteren tollen @COVERGIRL Shoot abgewickelt. Geehrt, die Freude zu haben, den allerersten COVERBOY, James Charles, anzukündigen! Folge ihm @JCharlesBeauty! #COVERGIRLJames #glam”

James war verständlicherweise noch erfreuter über die Neuigkeiten.

Neustes Gesicht


Quelle: Instagram @jcharlesbeauty

In einem Video, das vom Unternehmen veröffentlicht wurde, sagte James aufgeregt: “Heute lebe ich einen meiner größten Träume aus… Es ist wahr, ich bin ein neues CoverGirl.”

In seinem eigenen Instagram schrieb er: “Ich bin mehr als aufgeregt und überwältigt und glücklich und überrascht und natürlich ERSCHÜTTERT, verkünden zu dürfen, dass ich das neuste Gesicht von @covergirl bin. Der erste männliche Botschafter der Marke und ich bin so geehrt und aufgeregt, mit einer solchen Markenikone zu arbeiten. Ich habe vor einem Jahr mit Instagram angefangen, um andere zu inspirieren und mich als künstlerische Persönlichkeit selbst herauszufordern. Ich hoffe wirklich, dass dies jedem zeigt, dass jeder Make-up tragen kann und alles tun kann, wenn er hart arbeitet. Ich kann es nicht abwarten, mit euch allen zu teilen, was wir im Store haben, aber glaubt mir, wenn ich sage, es wird wirklich gut sein… Vielen Dank an euch alle. Ohne euch alle wäre dies nicht möglich.”

Sich Ohne Angst Selbst zum Ausdruck Zu Bringen

Quelle: Instagram @jcharlesbeauty

CoverGirl erklärten ihre Entscheidung:

“Alle unserer COVERGIRLs sind Vorbilder und Grenzüberschreiter, die sich ohne Angst selbst zum Ausdruck bringen, für das stehen, was sie glauben und neu definieren, was es heißt, schön zu sein. James Charles ist keine Ausnahme. Vor einem Jahr entschied er mutig, sein Instagram der Welt zu öffnen, indem er verwandelnde, dynamische Make-up-Looks nutzt, um die vielen Facetten seiner Persönlichkeit zur Schau zu stellen und dient somit als Inspiration für viele Frauen, Männer, Jungen und Mädchen, die wohlmöglich Angst hatten, dasselbe zu tun.”

Damals und Heute

Quelle: Instagram @jcharlesbeauty

Wie er zuvor gesagt hatte, hat James nur ein Jahr mit Make-up gearbeitet, was seine Leistung umso beeindruckender macht. Sein erster Job in der Schönheitsindustrie war  Friseur, aber eine Freundin brauchte eines Tages ein Make-up für einen Schultanz. Charles machte seinen ersten Versuch und “es wurde wirklich großartig,” sagte er Cosmopolitan. “Sie teilte ein Bild und die Leute liebten es, also investierte ich in ein Make-up-Set für Anfänger, um an Freunden zu üben und ich fing langsam an, einen Kundenstamm aufzubauen. Es dauerte nur ein paar Wochen, bis ich Make-up an mir selbst ausprobierte und der Rest ist Geschichte!”

“Ich habe mit meinem Account angefangen, um Bilder der Make-ups meiner Kunden zu teilen, um so mehr Mädels während der Saison der Abschlussfeiern zu erreichen,” sagte er der Webseite. “Nicht in einer Million Jahre hätte ich erwartet, dort zu sein, wo ich heute bin, oder sogar mit CoverGirl zu arbeiten.”

Den Status Quo Brechen

Quelle: Instagram @jcharlesbeauty

Für die, die es seltsam finden, dass ein Mann Make-up bewirbt oder trägt und denen es an Selbstvertrauen fehlt, sagt James:

“Geschlechternormen zu brechen, bringt es direkt mit sich, sobald ein Junge sorglos und sicher genug ist, um sich zu schminken. Ich glaube, dass es wirklich wichtig ist, sich selbst zu lieben und sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen,” sagte er.

Was denken Sie über die Neuigkeiten? Wenn Sie ihre historische Entscheidung unterstützen, TEILEN SIE diesen Artikel auf jeden Fall in all Ihren sozialen Netzwerken!

No comments:

Powered by Blogger.